heyyyy,
wir sind wieder da!!!!! welch freundlicher empfang am flughafen in zuerich! genau richtig (nach mexikanischer zeit) haben uns mum, sandro, mario und duke stilgerecht empfangen. nach ein wenig zitterpartie am flughafen in lima, unser flieger hatte ein wenig startprobleme, (3 x stromausfall kurz vorm abheben - macht einen schon ein wenig nervoes), haben wir mit beinfreiheit peru verlassen und nach einem kurzen sprint in madrid sind wir dann in zuerich gelandet - und es ist noch alles dran. tja schnell hats einen wieder im laendle, das wetter, die freunde...

hasta luego
peru pffffffffhuuuuuu, pfffffhhuuuuuu
so klingt es momentan wenn wir nach luft schnappen, den unsere route durch peru und die anden liegt so im durchschitt locker ueber 3000 meter. das klima hier ist etwas verrueckt, am tag in der sonne kanns richtig heiss werden (sonnenstich) im schatten sau kalt (erkaeltung) und in der nacht wirds dann richtig frisch - ja nicht aus dem bett raus. leider muss man in dieser hoehe oefters als sonst... aufgrund des klimas sind wir momentan bei einem taschentuchverbrauch von etwa 20 stk. pro tag angelangt. trotz der unannehmlichkeiten gibt es hier viel zu entdecken. die schwimmenden inseln, die uros, sind sehr beeindruckend. die ganze bergwelt und die staedte dazwischen (cuzco, arequipa, puno) sind ziemlich cool und einmal auf dem machu picchu zu stehen ..., wahnsinns aussicht. zum glueck gibts hier ein gutes mittel gegen die hoehe - coca blaetter. ein paar bilder gibts in der gallerie

heisskalte gruesse
daniel&nathalie
to the friends of monserrat II!
hello everybody, and welcome on our website! ahhh it was so an amazing week, hard to find the right words... we enjoyed it, the crew, the guide and all of you, it was really outstanding. nathalie and i are really happy about the decision we have done, taking this boat. we hope all of you enjoyed it the way we did. time is going by, some are travling for a long time (good luck mitsu, 2 x allison, vish and all the others) and for those who are returning home, a good start again. the best memories we have in mind, but some pictures and movies are also cool anyway. here is a link to some movies (not all are ready yet some will follow) movies
and at the bottom of this page is a link called gallerie. klick on it and you will find some pictures, mostly from the parties but also some good animal shots.
and allways remember: finches are fine but boobies are better (paul darwin)

greetings
nathalie and daniel
ecuador!
mit einem grossen sprung haben wir mittelamerika verlassen und sind nun in quito gelandet. auf fast 3000 meter liegend koennen wir die sonne trotzdem noch mindestens einen halben tag geniessen (wenn wir frueh genug aufstehen). unser erster trip fuehrte uns zu den galapagos inseln - unmoeglich zu beschreiben, dieser 8tages trip auf dem boot war der wahnsinn schlechthin. immer wenn wir denken es geht eigentlich nicht mehr besser kommt so ein ding daher. als naechstes steht der trip durch die anden richtung sueden auf dem programm, sind gespannt was da alles auf uns lauert.

darwinsche gruesse nathalie und daniel
pura vida!!
viel in der haengematte liegen, massig zeit am strand verbringen, lesen, drinks schluerfen, essen - das nennen die einheimischen hier pura vida. wir koennen mit der einstellung ganz gut leben. nach guatemala war die ankunft in costa rica nicht ganz einfach, die preise schnellten in die hoehe, genau wie die temperatur. nach ein paar tagen eingewoehnungsphase in der naehe von puerto viejo (punta uva) fanden wir dann einen tollen platz in cahuita. die bisher tollste location war wohl tortuguero, ein kleines dorf, zwischen fluss und meer eingeklemmt, bei dem gleichnahmigen nationalpark an der karibikseite . es gibt wahnsinnig viele verschiedenen tiere und pflanzen hier ein paar fotos haben wir fuer euch in die gallerie gepackt

pura vida
guateeee...guateeeee...guateeeeemaaaalaaaa!
wahnsinn was es nicht alles zu entdecken gibt. nach nun 1 1/2 monaten mexico sind wir nach guatemala gereist. nach palenque, unser letzter stop in mexico, gings mit van, boot, und (zum glueck einem leerem) chickenbus nach flores von wo aus wir tikal besucht haben - den sonnenaufgang und das erwachen des jungels live mitzuerleben hat was (video im blog). Rio Dulce war echt den besuch wert, unglaublich entspannend, kleine cabañas am see gelegen - mit dem boot durch die seewege paddeln, im wasser planschen.. next stop cobán - semuc champey - wow... schwierig das in worte zu fassen.
schwaermende gruesse
finalmente...
Wir haben ihn erreicht den strand! letzten samstag haben wir oaxaca verlassen und sind nach puerto escondido geflogen, jawohl geflogen wir reisen mit stil ;) ehrlich gesagt waren wir nur etwas faul und haben uns die 9 stuendige busfahrt erspart. die wahl viel auf zicatela - der surferstrand mit massig hohen wellen. natuerlich habe ich mein glueck erstmal ohne board probiert, nachdem ich dann ordentlich von der welle verpruegelt worden bin hatte ich dann doch etwas mehr respekt und ich schaute vom strand aus zu. der ort war nett das essen gut aber etwas teuer. nach 2tagen haben wir uns wieder auf die reise gemacht war wohl eine kleine zeitreise an einen anderen planeten weit weg von der zivilisation - wir sind am strand von zipolite gelandet. oft schon wurde er uns empfohlen als alter hippie strand mit allem was dazugehoert... der strand hat sich auf alle faelle seinen flair bewahrt. es sind nur wenig leute da, dafuer sind die nackig :) wir haben eine cabaña mitten unter palmen auf einer kleinen anhoehe mit blick richtung strand - feine sache - wenn ihr also laenger nicht von uns hoert - wir lassens uns gutgehen.
adios
buenas tardes!
Nun sind wir schon eine Woche hier in Oaxaca und sind fleissig am spanisch lernen. Die Sprachschule (Amigos del Sol) passt uns sehr gut und unser maestro - der Dirketor der Schule, ist ein sehr angenehmer Lehrer - auch wenn er uns massig Hausuebungen aufbrummt... Wir verbringen 3 Stunden in der Schule dann goennen wir uns eine Pause in einem ruhigen Cafe am Zocalo. Im laufe des Nachmittags, Abends oder Nachts, je nachdem, widmen wir uns den Uebungen - wir sind solche Streber... In der uebrigen Zeit streunen wir durch Oaxaca, besuchen massig Maerkte - hab schon eine "dos personas" Haengematte gekauft, spitzen teil, freu mich schon wenn ich die am Strand aufhaengen kann. Auch Nathalie konnte den tollen Klamotten dort nicht wiederstehen und hat sich einen schicken Hosenrock-kombi (keine Ahnung wie man das nennt) gekauft - sieht ech flott aus! Es gibt ein paar Fotos aus Oaxaca in der Gallerie und im Forum im Videoblog ein paar clips anzugucken. Tja wir lassen nun den Domingo (Sonntag) ausklingen - mir knurrt eh schon der magen...
quiro comer!

adios
buenos días!
Die ersten News aus Oaxaca!
Wir sind Gestern (12.1.2007) nach recht angenehmer 8stuendiger Busfahrt in Oaxaca angekommen. Unsere wahl fuer die Unterkunft viel schon in Mexico d.f. eine kleine Jugendherberge nahe dem Zentrum. Eigentlich ein recht gemuetliches Plaetzchen wenn da nicht die Strasse durchs Zimmer waere... aber damit werden wir schon fertig ;) Oaxaca ist ein kleines feines Staedtchen (ca. 259.600 Einwohner) mit einer angenehmen Atmosphaere. Man kann hier endlich wieder gemuetlich auf der Strasse spazieren ohne sich dauernd umzudrehen, Taxis nehmen, im dunkeln nach Hause gehen - Mexico D.F. war da schon um einiges haerter. Zwar impossant aber trotz der groesse, oder vielleicht gerade deswegen fuehlten wir uns ein wenig eingesperrt. Nun machen wir uns auf die Suche nach einer guten, guenstigen Sprachschule, unser Youthhostel Betreiber hat uns schon mit ein paar guten Tipps versorgt. So werden wir die naechsten Tage unsere Zeit mit etwas suchen und in den Cafes rund um den Zocalo sitzend verbringen, phhuu das wird ein stress :)